Unser Chorleiter Nino Deda

Nino Deda, geboren am 08.08.1968 in Durres / Albanien, studierte am Musikkonservatorium in Tirana Komposition und Klavier. Seit 1992 lebt er mit seiner Familie in Deutschland.

 

Im Jahr 1999 übernahm Nino Deda die Chorleitung für den Chor "Gospeltrain".

Dies war der Auftakt seiner musikalischen Laufbahn in der neuen Heimat.

 

Heute ist Nino Deda als Kantor in der evangelischen Kirchengemeinde Neunkirchen, Bezirk Wellesweiler, tätig. Dort leitet er weitere zahlreiche musikalische Projekte der Gemeinde, wie die „Paul-Gerhardt-Kantorei“ oder das Flötenensemble „Flautiamo“, den Kinderchor und Kinderflötenkreis „Paulini“ sowie den Jugendchor „Chormoran“.

Außerhalb der Kirchengemeinde unterrichtet er an der Musikschule Neunkirchen im Akkordeon- und Klavierspiel und leitet den weltlichen Chor "Cantanima".

Nino Deda tritt sowohl solistisch mit Akkordeon und Klavier als auch gemeinsam mit renommierten Musikern auf.

Nähere Informationen unter www.ninodeda.de/termine